Erneuerung Schulanlage Mühlematt

Die Schulanlage Mühlematt ist Lernort für zukünftige Generationen und verbindet Belp als zentraler Schulort mit den Nachbargemeinden. Das heutige Schulhaus ist in die Jahre gekommen und sanierungsbedürftig. Die Platzverhältnisse stimmen mit dem heutigen Lernangebot nicht mehr überein. Es ist dringend Handlungsbedarf gefordert um auch in Zukunft einen adäquaten Schulunterricht zu gewährleisten. Mit dem Wettbewerb und dem Siegerprojekt "Fil Rouge" konnte ein erster Schritt in Richtung der neuen Schulanlage gemacht werden. Die Diskussion um die Erneuerung des Schulhaus geht aber erst richtig los. Die Glp Belp unterstützt das Vorhaben und begrüsst die Investition in die Zukunft unserer Kinder. Untenstehend werden wir regelmässig ein Statement zum Projektfortschritt und zur allgemeinen Meinungsbildung aufschalten.

Informationsplattform Mühlematt

Um die Bevölkerung über den Projektfortschritt auf dem Laufenden zu halten, hat die Gemeinde Belp eine Plattform zum Bauprojekt Mühlematt geschaffen. Dort werden der aktuelle Stand zum Projekt sowie ergänzende Informationen aufgeschaltet. Es lohnt sich die Plattform zu verfolgen.